Larissa stand etwas abseits von Praiotan und lauschte seinen Worten sachte zu. Sie schien sich nicht zu regen. Auch die Neuankömmlinge lauschte mit Andacht zu. Der Medicus machte einen leicht brüskierten Eindruck, als die Jubelschreie der Mannen begannen. Alles geriet nach der Ansprache in Bewegung. Larissa ging zu den Neuankömmlingen hin, die sich im Kreise zusammengesetzt hatten und das Frühstücksmal zu sich nahmen.
Larissa: "So meine Herrschaften, ab jetzt wird es ernst und gefährlich. Wer jetzt noch zweifel hegt an dieser Reise soll, lieber gleich gehen." sprach sie in verschränkten Armen zur Truppe. Keiner schien sich zu rühren.
Larissa: "Nun gut, dann darf ich mich wohl vorstellen. Ich bin Larissa Fairendegen und diese Truppe steht unter meiner Aufsicht. Wir werden versuchen dieses Kleinod nach Honingen zu bringen, und zwar heil. Ich warne jeden davor Hand an dieses Kleinod zu legen und es stehlen zu wollen." Larissas Blick sprang zu Shiru rüber. "Es würde Ihm oder Ihr nicht bekommen. Zudem kann ich es nicht leiden wenn gewisse Personen in der Truppe streit hegen. Larissas Blick schweifte durch die Runde, der Illustren gestalten, manche hatte sie in der Taverne schon gesehen oder hier... die Bardin, der Elf, der Medicus und der Zwerg....
"Und nun bitte ich jeden, sich uns vorzustellen, schliesslich möchte ich wissen mit wem ich zusammenreise." Larissa stand da und wartete ab wer sich als erster vorstellen würde.